Vorstand
gewählt am 17.01.2014

Henrik Heger

1. Vorsitzender
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Telefon: 05625-5431

 

Mein Name ist Henrik Heger. Ich wohne mit meiner Frau Kristina Böhne und unseren 3 Golden in Naumburg im Landkreis Kassel.

Schon viele Jahre sind wir vom Retriever Virus infiziert. Angefangen hat alles 1991  mit unserer ersten Golden Hündin Dana, die als Familienhund zu uns gekommen ist. Nach Danas Tod war schnell klar, dass wieder ein Golden einziehen soll. Schon bald hatten wir beide Interesse mit Hunden zu arbeiten und so kam, wie es bei  Retriever Leuten so oft ist, ein zweiter Hund ins Haus. So bestand unser Rudel aus Scully  undDotty.  Mit diesen beiden haben wir dann auch mit der Dummyarbeit und der jagdlichen Arbeit begonnen. Seminare und Training mit Freunden haben uns viel Spaß bereitet. Auch die ersten Prüfungen wurden besucht.

Zur Zeit besteht unser Rudel aus 3 Golden. Zwei Mädels 8,5 und 5 Jahre alt und ein Bub mit 21 Monaten. Am liebsten trainieren wir immer noch mit guten Freunden und besuchen auch weiterhin mit Begeisterung Seminare. Sehr gerne gehen wir mit unseren Hunden zur Jagd auf Ente oder Fasan. Auch auf Workingtests sind wir hin und wieder anzutreffen.

Ich habe vor 10 Jahren den Jagdschein gemacht und bin seit dieser Zeit auch jagdlich aktiv. Die ersten Jahre mit Begehungsscheinen und als Jagdaufseher und mittlerweile im eigenen Revier, welches ich seit 2 Jahren gemeinsam mit einem Freund gepachtet habe. Auch hier sind unsere Hunde als Jagdhelfer aktiv.

Für die BZG 1 Hessen Nord bin ich nun schon einige Jahre als Ausbilder tätig. Das Amt des 2. Vorsitzenden in der BZG begleitete ich die letzten 6 Jahren. Seit Februar 2014 bin ich nun V1 der BZG. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Vorstand und auf die Herausforderungen, welche auf uns  zukommen.

Mein ganz besonderer Dank gilt unseren scheidenden Vorstandsmitgliedern Margitta Becker-Tiggemannund Peter Tiggemann, mit denen ich sehr gern im Vorstand gearbeitet habe. Es ist sehr schön, dass die beiden den neuen Vorstand der BZG weiter mit ihrem Wissen unterstützen.

DANKE Euch!

 



Heike Becker

2. Vorsitzende

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Telefon: 06451-8599

 

Mein Name ist Heike Becker, ich lebe zusammen mit meinem Mann Hartmut und unseren vier Golden Retrievern in Frankenberg-Geismar in Nordhessen. Umgeben von Wiesen und Feldern haben wir hier viele Möglichkeiten unsere Hunde zu beschäftigen.

1994 zog die erste Golden Hündin bei uns ein, 4 Jahre später kam die nächste Hündin, mit der wir unsere Zucht aufgebaut haben. Seit 2002 züchten wir unter dem Zwingernamen „Chipmunk’s“ Golden Retriever (www.chipmunks-retriever.de). Mittlerweile lebt die nächste und übernächste Generation Hunde in unserem Haus. Die Arbeit mit unseren Hunden hat sich zum Mittelpunkt unserer gemeinsamen Freizeitgestaltung entwickelt. Viele Wochenenden verbringen wir mit Workingtests oder Seminaren oder treffen uns mit Freunden zum gemeinsamen Training.

Im Januar wurde ich zur 2. Vorsitzenden der Bezirksgruppe Nordhessen gewählt und ich möchte versuchen, zusammen mit den Ausbildern und den anderen Vorstandsmitgliedern ein möglichst breites Spektrum rund um die Beschäftigung mit unseren Retrievern anzubieten.

 



Martina Zängerle

Kassenwartin
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Telefon: 05601-928404

 

Mein Name ist Martina Zängerle, ich lebe mit meinem Mann und unseren zwei Golden Retrievern Kenneth und Gerrie am Fuße des schönen Habichtswaldes im Landkreis Kassel.

1998 hatten wir das große Glück, unseren ersten Golden Rüde "Hiero" zu bekommen.
Durch ihn haben wir die Liebe zu dieser Rasse entdeckt. Seitdem gehören diese Hunde zu unserer Familie.

Wir freuen uns über das Zusammentreffen mit Gleichgesinnten beim Training und sonstigen Veranstaltungen.

Neben meinem kaufmännischen Beruf, habe ich bereits ab dem Jahr 2005 das Amt der Kassenwartin übernommen.

Ich freue mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand der BZG 1 Hessen-Nord.

 



Bernd Huntemann

Schriftführer
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Telefon: 05665-9692131

 

Mein Name ist Bernd Huntemann. Zusammen mit meiner Frau Marion und unseren beiden Golden Retriever Rüden wohne ich im beschaulichen Edermünde in Nordhessen.

Gerade erst vor gut 6 Jahren zog Figo als erster Hund bei uns ein. Dank Ihm hat sich unser Leben grundlegend geändert. Vor etwas über 2 Jahren hatten wir dann auch das große Glück, dass mit Luis ein Sohn von Figo bei uns einzog.

Wir freuen uns jeden Tag darüber, dass wir unser Leben mit so tollen Hunden teilen können.

Viele neue Freunde und Bekannte sind seither dazu gekommen. In dieser Gemeinschaft fühlen wir uns sehr wohl und verbringen hier auch den größten Teil unserer Zeit. Besonders die Treffen mit Freunden zu einem gemeinsamen Training machen uns immer große Freude.

Mit der Wahl zum Schriftführer verbinde ich in erster Linie eine Verantwortung gegenüber den Mitgliedern unserer BZG. In dieser Funktion möchte ich unter anderem versuchen möglichst schnell wichtige Informationen an aktive und passive Mitglieder weiter zu geben. Bereits die ersten Tage im Amt haben mir gezeigt wie wichtig dies für ein funktionierendes Vereinsleben ist. Ich freue mich schon sehr auf diese neue Aufgabe und auf eine gute Zusammenarbeit im neu gewählten Vorstand.

 



Norbert Zängerle

Wiesenwart
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Telefon: 05601-928404